Was neu ist, soll möglichst lange neu bleiben, zumindest sollte das der Grundsatz bei Neufahrzeugen sein. Daher sind wir froh darüber, dass sich der Besitzer dieses zwei Wochen neuen Ford Mondeo an unseren mobilen Service gewandt hat, damit wir ihm dabei helfen können.

Vorsorge ist besser als Nachsicht

Wer sich einen Neuwagen zulegt, möchte in der Regel auch, diesen Anblick möglichst lange genießen. Es ist nur natürlich, das der Lack eines Fahrzeugs im Laufe der Zeit Schaden nimmt. Sei es die permanente Sonneneinstrahlung, Vogel Kot, Straßenschmutz, Insekten und vieles mehr.

Glücklicherweise können wir in unserem heutigen Blogbeitrag verdeutlichen, wie wichtig der Schutz und die richtige Vorsorge gegen derartige Schäden sind. Schauen Sie sich selbst das neue Schmuckstück auf deutschen Straßen an.

Die richtige Vorbereitung

In diesem Fall des gerade einmal zwei Wochen alten Ford Mondeo, war die Polierscheibe nach dem ersten Schritt komplett schwarz, dennoch hat der Kunden alles richtig gemacht. Die Fahrzeugreinigung wurde, anstatt in einer Waschanlage nur durch „abgekärchert“, vorgenommen. So unterlag der Lack nicht einer unprofessionellen Behandlung, dies würde ein perfektes Resultat deutlich erschweren.

Wichtig vor einer jeden Nanoversiegelung ist darauf zu achten, dass das Fahrzeug nur mit einem Hochdruckreiniger gereinigt wird und so der gröbste Schmutz entfernt wird.

Ergebnisse der Nanoversiegelung

Nachdem der Lack auf Hochglanz poliert wurde, begann das Auftragen der Nanoversiegelung. Durch diese sich selbst reaktivierende Art der Versiegelung wird dem Lack ein möglichst lang anhaltender Schutz gewährt, der ihn vor potenziellen langfristigen Schäden schützt.

Das Ergebnis dessen ist ein hervorragender Schutz sämtlicher Witterungseinflüsse. Die Farbeintensität bleibt erhalten und somit auch kein Verblassen, trotz direkter Sonneneinstrahlung. Aggressiver Schmutz wie Vogel Kot und Insektenrückstände lassen sich mühelos entfernen und verhindern damit einen dauerhaften Lackschaden, durch „einfressen“ bzw. einbrennen. Allgemein hin lassen sich Verschmutzen jeglicher Art leichter säubern.

Längerfristigen Genuss an der Schönheit

Durch das Schützen der äußeren Hülle des Fahrzeugs, die Gefahren am meisten ausgesetzt ist, haben wir dem Kunden eine möglichst lange Freude an dem Anblick seiner Errungenschaft schenken können. Bei wiederholter Anwendung, kann der Genuss fast ewig wären. Der Kunde war sehr zufrieden. Einen großen Dank von Auto Pflege Berlin, dass wir den Straßen einen weiteren Augenschmaus bieten durften.