Der Winter und seine Schattenseiten

Besonders der Fahrzeugaußenreinigung nach dem Winter ist eine große Bedeutung zuzuschreiben. Der Winter ist eine harte Zeit in Berlin für das Auto. Damit sich in Berlin die Ostersonne im Lack spiegeln kann, braucht Ihr Fahrzeug eine rundum Pflege, welche vom Dach bis zu den Felgen reichen sollte. Nach dem Winter ist es sehr wichtig, dass man sein Fahrzeug reinigt- Hier ist es von keiner großen Bedeutung, ob es sich um ein normales PKW handelt oder um ein Motorrad oder Roller. Das Salz von der Straße muss vom Gefährt entfernt werden.

Der stärkste Feind jedes Autos
Das aggressive salzhaltige Wasser, welches vom Streusalz auf der Straße in Berlin in die Karosserie und in den unteren Bereich des Fahrzeuges gelangt, greift sowohl das Metall als auch die Farbe an. Der Autolack wirkt somit schnell stumpf und verliert seinen Glanz. Das Metall bricht- dies kann bis zur Fahruntauglichkeit führen.

Die Komplettreinigung- ein Muss für jedes Fahrzeug

Der Frühjahrsputz beim Auto ist nicht jedermanns Sache. Doch was sein muss, muss sein. Speziell in dem Fall, wenn das Auto einen langen und heftigen Winter hinter sich hat, ist es mit einem flüchtigen Waschstraßenbesuch oftmals nicht getan. In den Felgen sitzt Bremsstaub fest und in den Radkästen lagern Salz und Dreck. Hier ist es besonders wichtig, mittels eines Hochdruckreinigers, die Verunreinigungen aus den Ecken zu pusten. Von der Nässeperiode sind auch Lack und Kunststoff ausgelaugt und benötigen eine extra Pflegepolitur.

Felgen- das Aushängeschild am Auto

Aushängeschild am Auto sind für die meisten Leute in Berlin die Felgen. Leider werden diese aber auch am ersten vom Straßendreck in Berlin verschmutzt. Das Salz und der viele Matsch auf der Straße in Berlin, welcher im Winter besonders vorherrscht, greifen die Felgen an und lassen sie manchmal bis zur Unerkenntlichkeit verändern.
Neben diesen Verunreinigungen kommt noch der Bremsstaub hinzu. Im Prinzip ist das harmloser Metallabrieb. Trotzdem ist dieser für das Auto sehr gefährlich und schädlich, weil sich der heiße Staub in den Felgenlack einbrennen kann. Deshalb gilt es auf schnellstem und gründlichstem Wege den Schmutz zu entfernen .Allein die Waschstraße reicht hierbei allerdings oft in Berlin nicht. Spezielle Pflegemittel, wie zum Beispiel ein Felgenspray, können Ihnen hier Abhilfe schaffen. Bei der Pflege ihres Autos helfen Ihnen gerne die Experten in Berlin von autopflegeberlin.eu weiter.