Werden wir zum Einsatz bei einem ein Transporter einer Baufirma gerufen, ist meist eins gleich klar – es wird nicht einfach. Doch wären wir von Autopflege Berlin nicht wir, wenn wir die Herausforderung nicht annehmen würden.

Tag der Abgabe von Leasingfahrzeug

Die Baufirma hat sich an uns gewandt, da wir absolute Profis auf dem Gebiet der Innenreinigung sind. Speziell bei Leasingfahrzeugen lohnt sich eine gründliche Reinigung vor der Abgabe, da somit unnötige Kosten erspart bleiben. Dazu muss ein Auto, ob in Berlin oder auch außerhalb, einer regelmäßigen Pflege unterzogen werden und kurz vor Abgabe kommt der Feinschlief.

Berlin | So nicht

Leider wurden in unserem heutigen Fall einige Dinge nicht berücksichtigt. Das Auto unterlag in den letzten drei Jahren keiner einzigen Reinigung geschweige denn Pflege. Das ist wirklich sehr Schade, da der Schmutz sich tief in den Poren des Plastiks festsetzt. Das hat zur Folge, dass selbst nach einer Tiefenreinigung immer noch Schmutz nach außen dringt, denn jetzt hat er erst die Möglichkeit nach oben (draußen) zu kommen. Zusätzlich wurde in dem Wageninneren geraucht und damit setzt sich auch der blaue Dunst ab. Schäden wie Kratzer und Abschabungen können wir leider auch nicht durch eine Reinigung beseitigen. Deshalb sagen wir, dass die regelmäßige Pflege Ihnen, speziell bei Leasingfahrzeugen, die Nerven und den Geldbeutel schonen kann.

Alles hat seine Grenzen

Trotz der Umstände war unser Ehrgeiz geweckt das zu retten, was noch zu retten ist. Nach viermaliger Reinigung der Fahrerkabine wurde auch uns bewusst – auch wir haben unsere Grenzen. Jedoch können wir mit stolzgeschwellter Brust sagen, wir haben unserer Bestes mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten gegeben. Manchmal wäre es schön, wenn wir zaubern könnten, doch wir geben immer unser Menschenmögliche. Somit kann sich der Vorher / Nachher Vergleich sehen lassen. Sehen Sie selbst.

Zufriedenheit trotz mehr Erwartung

Verständlicherweise erhofft sich jeder Kunde, dass sein Auto nach der Reinigung wie neu aussieht. Doch wie in diesem Fall gesehen ist das nicht immer realisierbar, dazugehört auch eine Portion Mitarbeit in den Jahren davor. Nachdem dem Kunden, der den Umstand nachvollziehen konnte, erläutert wurde, warum der Neuwagen Look nicht wieder hergestellt werden konnte, war dieser mit dem erzielten Ergebnis mehr als zufrieden. Das ist uns das Wichtigste – zufriedene Kunden.